20 Bushcraft-Werkzeuge Für Das Überleben Im Busch

KC

20 Bushcraft-Werkzeuge Für Das Überleben Im Busch

Bevor wir zur Jagd kommen, muss ich erwähnen, dass die Jagd zu den letzten Dingen gehört, die man in einer Überlebenssituation tun sollte. Es ist viel wichtiger und dringender, Wasser zu finden, denn Menschen können lange Zeit ohne Nahrung überleben. Und wenn man doch etwas zu essen braucht, sollte man versuchen, sich leichte Kalorien zu beschaffen, indem man auf Nahrungssuche geht oder sich langsam bewegende Tiere findet (siehe #6 und #7).

Wenn du Holz hacken musst, musst du dein eigenes Beil herstellen, was das Leben erheblich erschweren kann. Unser Ziel bei Bushcraft Wild ist es, Menschen dabei zu helfen, die notwendigen Fähigkeiten zu erlernen, um sich wieder mit der Natur zu verbinden. Von grundlegenden Überlebensfertigkeiten bis hin zum Freizeitcamping – wir sind sicher, dass du einen Weg finden wirst, mehr Zeit in der freien Natur zu verbringen. Bushcraft ist ein moderner Begriff, aber die eigentliche Überlebenskunst in der Wildnis ist so alt wie die Menschheit selbst. Als die Menschen noch auf den Busch angewiesen waren, um zu überleben, hatten sie nur ihr Wissen über die Wildnis und die Fähigkeiten, die seit Generationen weitergegeben wurden.

Ein stumpfes Messer ist nicht nur lästig, sondern kann auch gefährlich sein, da man mehr Druck ausüben muss, um etwas zu schneiden, was zu Ausrutschern und Unfällen führen kann. Ein Taschenschärfstein wird zum Schärfen von Messern und Beilen vor dem Gebrauch verwendet. Es ist ein kleines Werkzeug, das man bei sich trägt und das sehr nützlich sein kann. Eine Klappsäge ist ein Werkzeug, das viele Bushcrafter verwenden, da es das Sammeln von Holz für den Bau von Unterkünften erheblich erleichtert.

Mit einer Klappsäge kann man das Holz durchschneiden, anstatt es zu hacken, was schneller gehen kann. Ein sauberer Schnitt am Ende des Holzstücks liefert auch besseres Baumaterial für den Unterschlupf. Das Messer eines Survival Poncho Bushcrafters ist sein bester Freund und eine Quelle des Stolzes für die meisten Bushcrafter. Da es sich um ein Werkzeug handelt, das erschwinglich ist, lohnt es sich, etwas von wirklich guter Qualität zu kaufen.

Glücklicherweise haben die Menschen dies schon so lange getan, dass das Überleben in der freien Natur gewissermaßen in unseren Instinkten verankert ist. Heutzutage verlassen wir uns auf andere, um zu überleben, angefangen bei der Beschaffung von Lebensmitteln in einem Lebensmittelgeschäft und der Verwendung eines Herdes anstelle von „Feuer“. Wir sind unverwundbar gegenüber den meisten Herausforderungen der Natur geworden.

Wenn du aber deine Fähigkeiten im Bereich Bushcraft verbessern willst, solltest du das Kartenlesen beherrschen und den Norden auch ohne Kompass finden können. Seil oder Tauwerk ist eines der nützlichsten Dinge in der Wildnis und entscheidend für viele andere Bushcraft-Fähigkeiten. Wenn du ein Tier oder einen Fisch fängst, weißt du dann, was du damit machen sollst? Das mag trivial erscheinen, aber wenn du deine Bushcraft-Kenntnisse auffrischen willst, ist das ein guter Punkt, den du beherrschen solltest.