Einführung in die Verwendung von HTML

KC

Einführung in die Verwendung von HTML

HTML ist eine Auszeichnungssprache, die häufig zum Erstellen von Webseiten und Webanwendungen verwendet wird. HTML ist in Kombination mit JavaScript und CSS ein Meilenstein für die Webentwicklung geworden . Einer der nützlichen Aspekte von HTML ist, dass es Programme einbetten kann, die in einer Skriptsprache wie JavaScript geschrieben sind, die für das Verhalten und den Inhalt von Webseiten verantwortlich ist. Die Aufnahme von CSS würde das Layout und das Erscheinungsbild des Inhalts beeinflussen. Die Grundbausteine ​​jeder HTML-Seite sind HTML-Elemente. Ein strukturiertes Dokument kann mithilfe von strukturell-semantischem Text wie Überschrift, Absatz, Liste, Link und anderen Elementen erstellt werden. Der Browser zeigt die HTML-Tags zwar nicht an, verwendet sie jedoch, um den Inhalt der Seite zu interpretieren. Man muss verschiedene Tags studieren und dann ihr Verhalten verstehen.

HTML wird für ein Webdokument, für die Internetnavigation usw. verwendet. In diesem HTML-Artikel konzentrieren wir uns auf die wichtigsten Verwendungszwecke von HTML.

Die 10 häufigsten Verwendungen von HTML:

In den folgenden Abschnitten wurde HTML häufig und effektiv verwendet. Unten finden Sie die Liste der 10 häufigsten Verwendungen von HTML-Sprache.

  • Webseitenentwicklung : HTML wird häufig zum Erstellen von Seiten verwendet , die im World Wide Web angezeigt werden. Jede Seite enthält eine Reihe von HTML-Tags, einschließlich Hyperlinks, über die eine Verbindung zu anderen Seiten hergestellt wird. Jede Seite, die wir im World Wide Web sehen, wird mit einer Version von HTML-Code geschrieben .
  • Erstellung von Webdokumenten : Die Dokumenterstellung im Internet wird von HTML und seinem Grundkonzept über Tag und DOM, dh Dokumentobjektmodell, dominiert. HTML-Tags werden vor und nach oder Phrasen eingefügt, um deren Format und Position auf der Seite zu bestimmen. Ein Webdokument besteht aus drei Abschnitten: Titel, Kopf und Text. Head enthält die Informationen zur Identifizierung des Dokuments, einschließlich des Titels und aller anderen wichtigen Schlüsselwörter. In der Leiste des Browsers ist ein Titel zu sehen, und der Hauptteil der Website ist für den Betrachter sichtbar. Alle drei Segmente werden mithilfe von HTML-Tags entworfen und erstellt. Jeder Abschnitt verfügt über eine eigene Reihe von Tags, die speziell für die Darstellung der Konzepte head, title und body in einer Schleife erstellt werden.
  • Internetnavigation : Dies ist eine der wichtigsten Anwendungen von HTML, die revolutionär ist. Diese Navigation ist unter Verwendung des Hypertext-Konzepts möglich. Es handelt sich im Grunde genommen um einen Text, der auf andere Webseiten oder Texte verweist  Wenn der Benutzer darauf klickt, navigiert er zu dem Text oder der Seite, auf die bzw. die verwiesen wird. HTML wird häufig verwendet, um den Hyperlink in die Webseiten einzubetten. Ein Benutzer kann problemlos innerhalb der Webseiten und zwischen Websites navigieren, die sich auf verschiedenen Servern befinden.
  • Hochmodernes Feature : HTML5 mit seinen Standards und APIs wird verwendet, um einige der neuesten Trends im Bereich der Website-Erstellung vorzustellen . Wie Polyfill-Bibliotheken, die auch von alten Browsern unterstützt werden. Browser wie Google Chrome sind die perfekte Wahl für die Implementierung der neuesten HTML5-Standards und APIs. Es ist eine JavaScript-Bibliothek namens Modernizr verfügbar, die Funktionen erkennt, mit denen der Entwickler nach Bedarf Polyfill-Bibliotheken dynamisch laden kann.
  • Responsive Bilder auf Webseiten : Auf der elementaren Ebene in HTML-Anwendungen können Abfragen so eingestellt werden, dass sie die Bilder verwenden, die von Natur aus responsive sind. Mit dem Attribut srcset von img element in HTML und der Kombination mit Bildelementen kann ein Entwickler steuern, wie der Benutzer ein Bild rendern soll. Mit dem img-Element können nun verschiedene Arten von Bildern mit unterschiedlichen Größen geladen werden. Regeln können einfach mit dem Bildelement festgelegt werden, wir können das img-Element mit der Standardquelle deklarieren und dann für jeden Fall eine Quelle bereitstellen.
  • Clientseitiger Speicher : Früher konnte ein Benutzer die Browserdaten des Benutzers nicht speichern, die über Sitzungen hinweg bestehen blieben. Um diese Anforderung zu erfüllen, muss eine serverseitige Infrastruktur aufgebaut werden, oder es können Benutzercookies verwendet werden. Mit HTML5 ist jedoch clientseitiger Speicher mit localStorage und IndexDB möglich. Diese beiden Strategien haben ihre eigenen Standards und Merkmale. localStorage bietet grundsätzlich einen stringbasierten Hash-Tabellen-Speicher. Die API ist sehr einfach und bietet dem Entwickler die Methoden setItem, getItem und removeItem. IndexDB hingegen ist ein größerer und besserer clientseitiger Datenspeicher. Die IndexDB-Datenbank kann mit Erlaubnis des Benutzers erweitert werden.
  • Nutzung der Offline-Funktionen : Sobald Daten im Browser gespeichert werden können, kann der Entwickler eine Strategie entwickeln, mit der die Anwendung funktioniert, wenn die Verbindung zu einem Benutzer getrennt wird. HTML5 verfügt über einen Cache-Mechanismus für Anwendungen, der definiert, wie der Browser die Offline-Situation verwaltet. Der Anwendungscache, der für die Offline-Fähigkeit verantwortlich ist, besteht aus verschiedenen Komponenten, einschließlich API-Methoden, die ein Update erstellen, Manifestdateien lesen und Ereignisse. Mithilfe der bestimmten Eigenschaft in HTML5 kann ein Entwickler überprüfen, ob die Anwendung online ist oder nicht. Ein Entwickler kann auch in der Anwendungscache-Manifestdatei der Website angeben, wie der Browser Ressourcen für die Offline-Verwendung verwaltet. In der Manifestdatei können auch Ressourcen angegeben werden, die offline verfügbar sind.
  • Dateneingabeunterstützung mit HTML : Der HTML5-Standard und eine Reihe von APIs können zur Unterstützung der Dateneingabe verwendet werden. Da Browser neue HTML5-Standards implementieren, können Entwickler dem Tag einfach die Attribute hinzufügen, die die erforderlichen Felder, Texte, Datenformate usw. angeben. HTML5 hat verschiedene neue Attribute für Bildschirmtastaturen, die Validierung und andere Eingabemöglichkeiten entwickelt damit der Endbenutzer eine bessere Dateneingabe hat.
  • Verwendung der Spieleentwicklung : Vor der Einführung von HTML5 war die Spieleentwicklung eine exklusive Domäne von Flash und Silverlight. Da Browser neue Spezifikationen für HTML5 unterstützen, einschließlich CSS3 und der lichtschnellen JavaScript-Engine, um eine neue, reichhaltige Erfahrung zu ermöglichen, kann HTML5 die Realität der Spieleentwicklung ermöglichen, die früher die Stärke von Flash und Silverlight war. Es muss nicht jedes einzelne Feature von APIs implementiert werden, es können jedoch die am besten geeigneten Features verwendet werden, während der Rest der Features eliminiert wird.
  • Verwendung von nativen APIs zur Bereicherung von Websites : HTML5 fügt so viele neue Funktionen und Tools hinzu, was in der Vergangenheit nur Einbildung war. Eine Vielzahl neuer APIs in Bezug auf Dateisystem, Geolocation, Drag & Drop, Ereignisbehandlung, Client-Speicherung usw. machen die Verwendung von HTML5 so einfach wie nie zuvor. Die Anwendungserfahrung kann mit anderen APIs wie Vollbild, Sichtbarkeit und Medienerfassung verbessert werden. Eine moderne Webanwendung hat einen asynchronen Charakter, der mithilfe von Websockets und Web-Workern wie APIs unterstützt werden kann.

Fazit – Verwendung von HTML

HTML ist mit seinen neuesten Elementen und einer Vielzahl von APIs komplizierter. Wer das Grundkonzept verstehen kann, ist am Anfang gut aufgehoben. Vorbei sind die Zeiten, in denen HTML ein Synonym für die Verwendung bestimmter Elemente, Tags und ihrer Attribute war. Mit HTML5 verfügt ein Entwickler über viele potenziell gute Tools und APIs in seinem Arsenal, die dazu führen können, dass die aktuellen Technologien hinterherhinken. Die Verwendung von HTML ist weit verbreitet und komplexer als je zuvor. Es ist die Fähigkeit des Entwicklers, Anwendungen des HTML-Konzepts in Echtzeit zu verwenden.

Empfohlene Artikel:

Dies war eine Anleitung zur Verwendung der HTML-Sprache. Hier haben wir die verschiedenen Verwendungen von HTML wie Spieleentwicklung, Responsive Images auf Webseiten, Webseitenentwicklung usw. besprochen. Sie können auch den folgenden Artikel lesen, um mehr zu erfahren –

  1. Verwendung von CSS | Top 10 wichtige Verwendungen von CSS
  2. Verwendung von maschinellem Lernen
  3. 12 Gründe, warum Sie Angular JS verwenden sollten
  4. Verwendung von Selen
  5. Verschiedene HTML-Listenstile