Prolog:
Wichtige Information bezüglich der Nutzung!
- Installieren Sie das Pluginsystem nicht auf einem bereits editiertem PHPKIT. Wenn Sie das nutzen wollen, so fangen Sie bitte mit dem Rohkit an.
- Alle unsere angebotenen Plugins bauen auf den Community Patch von uns auf. Sie sollten diesen sofort nach installieren des Pluginsystems installieren lassen.
- Generell können Sie auch bei Benutzung des Pluginsystems Addon Dateien (Dateien die durch ein Addon hinzukommen) nach wie vor nach Ihren Wünschen anpassen. Es sollten halt nur keine originalen des PHPKIT's sein. Sollten Sie es dennoch vorhaben, so fragen sie nach Rat.
- Von uns geprüfte Coder, die 100% korrekte Plugins schreiben => http://www.hth-c.com/ , http://www.timmi.org/
Unter geprüft verstehen wir:
1. Haben diese Coder die Struktur der Pluginsystems und die einzelnen Befehle des Systems verstanden.
2. Sind diese in der Lage Addons, bzw Plugins intensiv selbsttätig zu prüfen, bevor diese vorschnell herausgegeben werden und evtl Schaden beim User anrichten.
3. Prüfen diese Ihre Plugins mehrfach auf In- und Deinstallieren und beachten diese auch, ob die Dateien nach dem deinstallieren wieder im Urzustand sind.
- Wenn Sie Fehlermeldungen bekommen, so versuchen sie bitte nicht auf eigene Faust etwas zu unternehmen. Fragen kostet nichts im Forum
Sie machen sonst, je nachdem mehr kaputt als ganz. - Wenn Sie das alles beachten werden Sie glücklich mit diesem System. Und ich spreche da aus Erfahrung. Ich habe schließlich alle Addon von allen erwähnten Seiten plus die meine auf meiner Testseite am laufen und auch die der Worst Case mit mehrfach Deinstallation funktioniert reibungslos. Aber wichtig! Bei Problemen bitte nachfragen.
Was soll das sein fragt Ihr Euch ?!?
Dieses System ermöglicht es, das Addons automatisch installiert werden können. Alle kompatiblen Addons, die mit dem Pluginsystem harmonieren sind besonders gekennzeichnet (ASCE Plugin Bild wie hier links oben). Selbst wenn Sie mal ein Addon über das Pluginsystem installieren wollen, das garnicht für das ASCE Addon geschrieben wurde, erkennt das Tool dies automatisch und gibt Fehlermeldungen wieder.
Wie darf man das verstehen ?
1. Sie laden das kompatible Addon herunter und laden es über den Plugin Uploader hoch. Sollte es kompatibel sein, so werden die Daten live aus dem Addon Paket in die Datenbank geschrieben. Andernfalls wird natürlich eine Fehlermeldung wiedergegeben, die individuell ausfallen kann(Falsche PHPKIT Version, nicht kompatibles Addon etc).
2. Nach dem erfolgreichem Import haben Sie die Option das Plugin installieren zu lassen. Das bedeutet, dass das Pluginsystem
ALLES automatisch erledigt, was Sie sonst von Hand machen mussten! Deshalb liegt den Addon auch KEINE herkömmliche Anleitung mehr bei wie Sie die Dateien editieren müssten, da Sie das ja nicht mehr machen müssen. Die Anleitungen wurden alle geändert, sodass Sie nur eine Anleitung finden werden, wie Sie das Addon über das Pluginsystem installieren müssten.
Dazu zählen:
Dateien editieren, Dateien kopieren, Datenbankeinträge erstellen.Vollautomatisch => unproblematisch
Systemvorraussetzungen:- PHPKIT 1.6.5 Build 12 ist installiert (Komplettpaket!)
- Sie erfüllen die mindest Vorraussetzungen des Pluginsystems:
Bekannte Bugs:
- Der Google Chrome Browser akzeptiert keine FTP-Passworteingabe die zwingend erforderlich wäre bei den Einstellungen im Pluginsystem. Solange einen anderen Browser wie IE, FF oder Opera nutzen.
Changelog v1.0 B21&B22:
Versteckten Text anzeigen
- FIX: Es gab ein Problem mit dem FTP_CHMOD Befehl auf manchen Servern. Dieser äußerte sich dadurch das fälschlicherweise die CHMOD Rechte angeblich nicht gesetzt werden konnten und der Befehl ein FALSE sendete. Das kuriose ist allerdings, das er dennoch die Rechte für die Dateien oder Ordner gesetzt hatte. Da dies natürlich im Skript für alle Anwender dann so aussah, als hätte er das nicht gemacht (Roter Eintrag), habe ich einen Fix eingebaut, der dann statt ftp_chmod in diesem Fall das ftp_site Kommando nutzt und falls dieses auch fehlschlägt ist Hopfen und Mals verloren
- FIX: Mehrzeilige Suchen wurden nicht immer korrekt gefunden.
- CHANGE: Überarbietung des FTP Tests.
|
Updateanleitung B12 => B22:
- Alle Dateien überschreiben lassen.
- Install.php aufrufen.
Hier finden Sie eine Anwender&Entwickler Dokumentation:
Betrachten
Hier sehen Sie das live bei einem Addon, das bereits an das Pluginsystem angepasst wurde:
Youtube! |
|
|
Youtube! |
|
|
Wichtige Informationen zu dem Editieren der Dateien!
Benutzen Sie bitte nicht den
Phase 5 Editor oder das
normale Notepad. Diese verändern die Zeilen nach dem speichern so, das diese nicht mehr mit dem original übereinstimmen, was dazu führt, dass das Pluginsystem die Sucheinträge nicht mehr oder nur noch selten findet. Verwenden Sie bitte einen anderen, wie z.b. das
Notepad ++ oder ähnlich.
Wichtige FTP Client Einstellungen!
Bevor Sie das PHPKIT auf ihren Webserver hochladen, vergewissern Sie sich, das der FTP Client Transfermodus auf => Automatisch steht!!!!!