Was ist Sneaker Reselling ?

KC

Was ist Sneaker Reselling ?

Der Glaube, dass Turnschuhe „tot“ sind, wird oft von den Schwarzmalern der Kultur herumgetragen. Zweifellos haben sich die Dinge seit den „guten alten Zeiten“ verändert, aber den Untergang der Sneaker-Kultur als Ganzes zu beschwören, ist eine engstirnige Vorstellung.

Mehr Menschen als je zuvor kaufen Sneaker, und die Paare bewegen sich in rasantem Tempo. Die Kultur war – wohl – noch nie so lebendig wie heute.

Das heißt, obwohl Sneaker sicherlich nicht tot sind, rutscht ein wesentlicher Teil der Kultur ab. Die Sammler schwinden – und sie müssen gerettet werden.

Es war ein langsamer und schmerzhafter Niedergang für den Sammler, wobei die #boostvibes-Ära vielleicht die aktuelle Sneaker-Ökonomie vorwegnahm. In vielerlei Hinsicht wurden die Sammler durch eine immer größer werdende Legion von Wiederverkäufern ersetzt, die mit den als Bots bekannten Waffen des Massenkonsums bewaffnet sind.

Ich erinnere mich an das Jahr 2005, als ich in meinen örtlichen Skateshop gehen konnte, um das neueste Paar SB Dunks zu kaufen. Kein einziger Wiederverkäufer in Sicht. Ich konnte sie sogar anprobieren, um zu sehen, ob sie mir zu Fuß gefallen.

Wenn man das mit der heutigen Renaissance des Dunks vergleicht, bei der es buchstäblich wie ein Lottogewinn ist, ein Paar zu ergattern, kann man sehen, wie sehr sich das Drehbuch für Sneaker geändert hat.

Wiederverkäufer sind jetzt in der Community weit verbreitet und es sind nicht nur Dunks, Air Jordan 1s und Luxus-Link-Ups, die gebottet und gebackdoored werden. Es ist so weit gekommen, dass GR-Releases zur „Milch und Brot“ des Sekundärmarktes geworden sind, mit zahllosen frischgebackenen Unternehmern, die mit einem Bestand an Ziegelsteinen der nächste Benjamin Kickz werden wollen.

Der Hype hat das Ende des Sammlers herbeigeführt, da die meisten nicht willens oder in der Lage sind, die neuesten Drops aufgrund der exorbitanten Wiederverkaufspreise zu erwerben. Das Übel ist auch nicht nur auf OG-Sammler beschränkt – ich habe gesehen, wie eifrige Anfänger sich in finanzielle Schwierigkeiten gebracht haben, um ihre neu entdeckte Sucht zu stillen.

Das größte Übel in der aktuellen Szene ist jedoch der Niedergang der Gemeinschaft, die die Sammler aufgebaut haben. Es mag hart klingen, aber die Sammlerkultur ist durch den Crep-Kapitalismus verkrüppelt worden.

Dennoch gibt es nicht nur schlechte Nachrichten. Die moderne Sneaker-Landschaft könnte Sneakerheads dazu zwingen, zu ändern, wie und was sie sammeln. Es könnten mehr einzigartige Kollektionen entstehen, die sich von den antiquierten Air Jordans und Air Maxes, die wir so gewohnt sind, entfernen. Vielleicht werden unterschätzte Marken anfangen, eine größere Anhängerschaft anzuhäufen, da die Konsumenten nach unverwechselbaren Anschaffungen suchen.

Während die Dinge für den leidenschaftlichen Sneakerhead düster aussehen mögen, ist es auch wichtig, sicherzustellen, dass Ihre Leidenschaft nicht nachlässt. Zelebrieren Sie die Ws, unterstützen Sie weiterhin Ihre lokalen Geschäfte, wenn Sie können, und schätzen Sie die Sneaker, die Sie bereits haben.

Ihre Sammlungen bedeuten jetzt mehr als je zuvor.

Falls du air force 1 custom suchst, wirst du bei Hypeartelier.de fündig.