Youtube SEO, so rankst du richtig

KC

Youtube SEO, so rankst du richtig

1. Ist der Content noch relevant für mich und die Nutzer bzw. kann dieser gelöscht werden? Für dynamische Websites wie Blogs, Magazine oder Online-Shops eignen sich Content-Management-Systeme (auch CMS gennant) durchaus, da Inhalte sehr leicht eingepflegt werden können und keine HTML- oder CSS-Kenntnisse erforderlich sind. Dies hat zuerst Performance-Vorteile, da so keine langen Leitungen durchquert werden müssen, wenn die Inhalte beispielsweise von einem Server in den USA zum Nutzer nach Deutschland ausgeliefert werden.. Während Teil 2 und Teil 3 auf Inhalte im sinne als OnPage-Optimierungen und Reputation-Management im OffPage-Bereich eingehen, befasst sich der erste Teil mit technischen Fragestellungen und Problemen bei der Optimierung einer Webseite – sowohl für Google, als auch für den Nutzer. HTML oder CMS Webseite? Reine HTML Seiten wiederum verfügen über den großen Vorteil, dass diese von den Besuchern sehr geladen werden können, da keine Anfragen an eine Datenbank gestellt werden muss und auch aufm Server keine Scripte irgendwelche Funktionen ausführen müssen.

 

Obschon die Internet-Verbindungen immer in Fahrt kommen und der folgende Faktor bei großen Seiten knapp über ins Gewicht fällt, sollte der Serverstandort des Webhosters unbedingt Deutschland sein, bzw. das Land, indem die Seite hauptsächlich agieren wird. Mit einem der großen Anbieter wie Strato, 1&1, All-Inkl. Obzwar die meisten Anbieter von CMS- und Shop-Systemen damit werben, „suchmaschinenfreundliche“ Anwendungen anzubieten, müssen viele tatsächlich noch knapp individuellen Einsatzgebiete des Webmasters angepasst werden. Zwar haben länderspezifische Top Level Domains (TLDs) in den jeweiligen Ländern geringe Vorteile, allerdings sind diese so gering, dass grundsätzlich jede Top Level Domain, die verfügbar ist, gewählt werden kann. Content legt. Wir als Marketing Agentur sehen das tagtäglich bei unseren Kunden, dass ein SEO optimierter Blog/Text oft nicht ausreicht um unter den Top Ten auf Google zu landen. Dass die technische Suchmaschinenoptimierung als erster teil unseres Tutorials auftritt, hat einen bestimmten Grund: Viele Faktoren, die ins technische SEO mit hineinspielen, beginnen bereits vor den anderen Optimierungsmaßnahmen, teilweise sogar schon bei der Registrierung der Domain oder der Konfiguration des Content Management Systems. Der erste Teil unserer Tutorial-Reihe über Suchmaschinenoptimierung behandelt das Thema technisches SEO. Suchmaschinenoptimierung ist kein einmaliges Projekt, sondern ein langfristiger Prozess. Guter Content ist die wichtigsten Rankingfaktoren.

Zudem sollten die h2-Überschriften den Artikel in seine wichtigsten Bereiche unterteilen. Viele wichtige SEO-Tipps aus diesem Artikel habe ich dir zweimal vorhanden als Infografik aufbereitet. Cheers Inge, freut mich, dass dir der Artikel so gut gefällt. Man kann viele Dinge gut implementieren und es eignet sich hervorragend, um Communities zu erstellen. So kann gesteuert werden, zu welchen Keywords die Zielseite gut ranken soll. In dem Stil kannst du die Klickrate steigern, was zu besseren User Signalen führt und damit auch die Rankings deiner Website positiv beeinflussen kann. Bei Brand Mentions handelt es sich um nicht verlinkte Nennungen deiner Marke, also z. B. die Erwähnung von Blogmojo oder mir, Finn Hillebrandt, unzertrennlich Blogartikel. Stelle deine Leser in den Mittelpunkt deiner Bemühungen und verdiene dir mit wertvollen Inhalten positive Ranking-Signale der Nutzer. Aber Vorsicht! Wenn Du die Wahl hast zwischen der Verwendung von Keywords in der Überschrift und einer für den Leser ansprechenden Überschrift, dann wähle immer letzteres!

SEO ist dauerhafte Arbeit und nur erfolgreich, wenn es kontinuierlich betrieben wird. Für SEO ist Content-Marketing aus zwei wesentlichen Gründen wichtig: Einmaliger und hochwertiger Content erzeugt heiß ersehnte Backlinks, wird aber auch gleichzeitig bei Google gefunden, was zusätzliche Webseitenbesucher einbringt. Letztendlich ist das aber alles nicht so wichtig. Aber egal, ob Google die Nutzersignale direkt oder indirekt nutzt, sie haben nachweislich einen Effekt auf das Suchmaschinenranking. Welche das sind? Es ist 20 wichtige Google-Rankingfaktoren mit den bekanntesten SEO-Experten in Deutschland besprochen. Verwende deine Energie auf wichtigere SEO-Themen: zum Beispiel auf die tatsächlichen Google-Rankingfaktoren. Google wertet dazu das Nutzerverhalten und externe Links als Signale für guten Content – und diese Signale kommen nunmal von deinen Lesern – oder auch nicht. Diese Informationen sind meistens frei von werblichen Inhalten und sollen dem Kunden einen wirklichen Mehrwert bieten. Diese Relevanz spiegelt sich dann wahrscheinlich unauftrennbar besseren Ranking in den Suchergebnissen wieder.

Die SEO Agentur, welcher wir vertrauen ist Royal Design.